Top 10 Abnehmen mit Reis

Autschn – Knapp vorbei ist auch daneben

2018 sollte es ja besser werden

Zumindest war geplant im vergangenen Jahr etwas mehr hier zu veröffentlichen, wie es im Jahr davor geschehen ist. Der Plan ist leider in die Reisfelder gegangen, denn es blieb bei diesem einen einzigen Artikel im Jahr 2018.

Dann schauen wir einfach was zwischenzeitlich passiert ist, wie weit der Blog zu dem Longtail-Keyword Abnehmen mit Reis gefallen ist.

Der letzte geprüfte SERP-Platz im Oktober 2018: 34.

Vor 3 Jahren war dieser Blog mal unter den Top 10 zum Thema „Abnehmen mit Reis“.

Der Stand mit heutigem Abruf: Platz 25

Googleergebnisse zu Abnehmen mit Reis
Platz 25 „Abnehmen mit Reis“

Die erfolgreichste Artikel

ist-reis-bei-low-carb-erlaubt-aufrufe

Der erfolgreichste Artikel ist weiterhin der Bericht mit der Fragestellung, ob Reis Low-Carb tauglich ist, bzw. bei einer Low-Carb Ernährung Reis in das Programm passt.

Weil auf diesem Blog im Jahr 2018 nur dieser eine Bericht im Oktober veröffentlicht wurde, sind die Besuchszahlen natürlich weniger geworden. Im Vergleich zum Jahr 2017 mit knapp 3.100 Aufrufen haben sich die Besucher dieses Artikels halbiert.

Aber dieser eine Artikel hat das ganze Projekt wieder voran geschoben, wie man auf der nächsten Grafik gut erkennen kann.

Aufrufe des Artikels Ist Reis Low-Carb tauglich
Besucherrekord im Januar 2019

Saisonbedingt steigen die Besucherzahlen in den Sommermonaten an. Klar, da ist ja die Bikini-Figur auf dem Wunschprogramm ganz oben. Zum Jahresende geht es dann bis in den Dezember nach unten. Je dicker die Kleidung und je leckerer das Essen, besonders in der Weihnachtszeit, um so geringer das Interesse an einer Möglichkeit das Körpergewicht zu reduzieren. Im Vergleich zum Dezember geht es dann wieder für ganz kurze Zeit steil nach oben, was aber die Gesamtzahlen im Januar insgesamt wieder etwas steigen lässt. Die guten Vorsätze zum Jahreswechsel lassen grüssen.

Nach dem Oktoberbericht sind die Besucherzahlen im November und Dezember im Vergleich zu den Vorjahren prozentual stark angestiegen und im Januar diesen Jahres gab es den absoluten monatlichen Besucherrekord für diesen Artikel. 722 Besucher haben sich dort eingefunden. Mit aktuell zu diesem Zeitpunkt 1.130 Besuchern sind es jetzt Ende Februar schon mehr, wie im gesamten Jahr 2016 und in den ersten beiden Monaten im Vergleich zum stärksten Jahr (2017) die dreifache Besuchermenge.

Vielleicht schafft der Reis bei Low-Carb Artikel ja die magische 5-stellige Besuchergrenze bis zum Ende 2019.

Die folgenden Plätze nach Aufrufen im Jahr 2018

Rang 2: Abnehmen mit Reis – die Startseite
Rang 3: Lebensmittel Top-10 Liste von Sophia Thiel
Rang 4: Rezept von Sophia Thiel: Wildlachs mit Reis
Rang 5: Abnehmen mit Reistag
Rang 6: Mit der Reisdiät abnehmen
Rang 7: Welchen Reis verwenden? Unterschiede der Reissorten
Rang 8: Uncle Bens Reis – Der Werbespot
Rang 9: Macht Reis dick?
Rang 10: Schnellen abnehmen! Ist die Reisdiät geeignet?

 

Veröffentlicht von

Kann es nur vermuten

Siehe oben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s