Blitzdiät - abnehmen mit Reis

Reis Diät zum schnellen Abnehmen?

Gesund und schnell – die Reisdiät

Blitzdiät - abnehmen mit ReisScheinbar ist die Reisdiät gerade wieder aktuell als DER Frühjahrstrend in aller Munde. Dabei gibt es dieses Konzept schon seit rund 80 Jahren.

Ursprünglich wurde diese Diät vom amerikanischen Arzt Walter Kempner entwickelt, um verschiedene Krankheiten zu bekämpfen. Reis entwässert den Körper und schwemmt Giftstoffe heraus. Zudem stellte Kempner fest, dass die Personen, die auf diese Ernährungsdiät gesetzt wurden schnell an Körpergewicht verloren haben.

Schon ist zufällig ein neuer Trend auf dem Diätmarkt am Start. Wie jede andere Diät kommt auch die Reisdiät immer wieder zu neuen Ehren und wird irgendwo als ganz neue Möglichkeit angepriesen. Vor rund 4 Wochen schrieb rp-online:

Gesunde und abwechslungsreiche Ernährung
Reisdiät – einfache Rezepte und schneller Erfolg

Auch bis hier sieht ja noch alles super aus, was den Erfolg mit einer Reis-Diät angeht.

Reisdiät als Weg zum schnellen Gewichtsverlust
Screenshot: Zitat zur Reisdiät von rp-online.de

Aber am Ende des Artikels liest man dann folgendes:

Die Reisdiät gehört in ihrer strengen Form zu den Monodiäten, bei denen in der Hauptsache nur ein Lebensmittel gegessen werden darf. Um keine Erkrankung durch Nährstoff- und Vitaminmangel zu riskieren, wird die Reisdiät daher nur gesunden Personen für eine kurze Zeit empfohlen.

Gesunde Ernährung, schnelles Abnehmen – aber es wird abgeraten?! Zumindest längerfristig und wenn dann nur für absolut gesunde Personen. Spätestens hier sollte man doch schon wieder hellhörig werden. Alles ist super – nur den JoJo-Effekt kannst du gleich mit einplanen, denn der wird dir, wie bei jeder anderen Reduktionsdiät, die Treue halten.

Garantiert!

Zum Glück gibt es ja eine Alternative OHNE Diät, um sein Körpergewicht wieder auf ein Wohlfühlgewicht zu bringen. Hier am Ende unseres Einleitungsartikels erfährst du welche Möglichkeit es gibt und was dein einziger Ausweg aus der Diät- und JoJo-Falle ist.

Veröffentlicht von

Kann es nur vermuten

Siehe oben

2 Gedanken zu „Reis Diät zum schnellen Abnehmen?“

  1. Also ich finde die Reisdiät kann auch länger durchgezogen werden. Mann muss sich ja nicht ausschließlich nur von Reis ernähren. In Rezepten wie Risotto gehören auch noch ein bisschen Käse sowie Pilze dazu. Gemüse kann ja ohne Bedenken immer dazu gekocht werden. Fleisch sollte meiner Meinung nach auch einmal pro Woche auf den Teller kommen! ÜBERTREIBEN sollte man es einfach nicht, aber was spricht schon gegen ein 100g-150g mageres Stück Rindfleisch.
    Jeder der sich zu 100% nur von Reis ernährt der wird es auch nicht durchziehen..
    Mein Motto ist: Lieber ein bisschen Abwechslung und weniger abnehmen, dafür konstant 4 Monate durchziehen.
    Ordentlich Trinken nicht vergessen 😉

    l.g. aus München

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s